UPDATE – 17.10.2019: Die Turnierleitung hat einen Fehler in den Ergebnissen der ersten Runde korrigiert und die Paarungen der zweiten Runde daraufhin neu ausgelost. Einzelheiten sind der Rundmail an die Spieler zu entnehmen.
Mit erfreulichen 46 Teilnehmern ist am Donnerstag, 10.10., die neu vereinigte BKV-SBRS-Einzelmeisterschaft 2019/20 gestartet. Zwei weitere Teilnehmer beabsichtigen, noch in den folgenden Runden einzusteigen. Dadurch wird sich die Teilnehmerzahl sogar noch auf 48 erhöhen – eine ganz erhebliche Steigerung für das BKV-Turnier und noch mehr für die bisherige Bezirks-Einzelmeisterschaft. Besonders hervorzuheben ist außerdem, dass diesmal fünf Damen am Turnier teilnehmen und dass sich eine ganze Reihe starker Spieler aus dem Bezirk entschlossen hat, um den Titel des Bezirksmeisters sowie die ausgelobten Geldpreise zu konkurrieren.
In der ersten Runde des Turniers, das im beschleunigten Schweizer System gespielt wird, setzten sich überwiegend die Favoriten durch. Mit zwei Ausnahmen: Peter Müller (Godesberger SK) erkämpfte ein Remis gegen Basili Gikas (SC Bonn/Beuel); Stefan Dzierzenga (SC Siegburg) gab – nach fehlgeschlagenem Opfer – einen Punkt an den Berichterstatter ab. Am 7.11. kommt es in der zweiten Runde nun zu den Spitzenpaarungen Grabowski gegen Vorjahressieger Müller-Boge (beide Godesberger SK) und Wagner (VdSF) gegen Köhler (Godesberger SK). Am 30.10. beginnt der diesjährige BKV-Mannschaftswettbewerb, für den 6 Betriebssport-Teams gemeldet haben.