Martin Upleger siegt im Einzelturnier
Der Godesberger SK hat die SVM-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2024/25 gewonnen. Nach Platz 2 im Vorjahr gewann die erste Mannschaft aus Godesberg das Turnier am 15.3. in Köln-Mülheim stark vor der SG Porz und Vorjahressieger SV Dormagen. In der Besetzung Schulte-Geers, Köhler, Seger, Wigger und Rybarczyk – schloss GSK I das 15-Runden-Turnier mit 27:3 Mannschaftspunkten ab. Das Team siegte insgesamt 13mal und musste nur eine – frühe – Niederlage, in Runde 3 gegen die SG Porz I hinnehmen und sich einmal – gegen die Langenfelder SF – mit Remis begnügen.

Die zweite Mannschaft der Godesberger kam mit 22:8 Mannschaftspunkten auf Rang 5. Das Team des SK Troisdorf erreichte mit 9:21 Punkten Platz 13. Aus den Einzelergebnissen ist hervorzuheben, dass Stephan Bröhl von GSK II mit 12.0 Punkten gegen starke Konkurrenz die Rangliste als bester Spieler an Brett 4 anführte.

Bei der SVM-Blitz-Einzelmeisterschaft 2024/25 siegte unterdessen – wie im Vorjahr – Martin Upleger von den Rheinbacher SF. In dem 21-Runden-Turnier, das am 22. März bei den SF Lohmar ausgetragen wurde, erzielte er 17.0 Punkte (16 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen) und lag damit klar vor Christian Köhler vom Godesberger SK und Adrian Müller von der VdSF Bonn, die mit jeweils 15.0 Punkten die Plätze 2 und 3 belegten. Thomas Stenzel und Klaus Rybarczyk vom Godesberger SK kamen auf Rang 7 und 8. (Tabelle hier, sobald verfügbar.)
Weiter geht es nun mit der NRW-Blitz-EM am 29. März in Halle (Westfalen) und der NRW-Blitz-MM am 26. April in Leverkusen. Vom 23. bis 29. Mai ist die klassische SVM-Einzelmeisterschaft bei den SF Schlebusch in Leverkusen geplant. (ms)