DSAM kommt nach Bonn

Eine erfreuliche Nachricht für alle Schachspieler und Schachspielerinnen aus der Region Bonn/Rhein-Sieg: Die beliebte Turnierserie der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft wird in der Saison 2024/25 Station in Bonn machen. Eines der sieben Vorrunden-Turniere ist für das Wochenende 19.-22.12.2024 im Bonner Maritim-Hotel eingeplant. Weitere Vorrunden sollen in Potsdam, Ingolstadt, Magdeburg und Travemünde stattfinden. Der Saisonauftakt erfolgt am Wochenende 21.-24.11. in Bad Wildungen.

Wer die DSAM schon länger kennt, erinnert sich, dass der „Ramada-Cup“ früher auch schon mehrmals in Brühl stattgefunden hat, in der Regel zur Karnevalszeit. Letztes Jahr gab es ein DSAM-Turnier vor Weihnachten in Düsseldorf. Das Maritim nahe der Bonner Rheinaue ist für die Bonner natürlich noch viel günstiger gelegen. Mit den Straßenbahnlinien 66 oder 16/63 erreicht man den Turnierort entweder über die Haltestellen Olof-Palme-Allee oder Robert-Schuman-Platz.

Bevor es in die konkreten Planungen für die neue Saison geht, steht allerdings zunächst noch das DSAM-Finale der zu Ende gehenden Saison 2023/24 an. Dieses findet vom 1. bis 3.8. ebenfalls in Bad Wildungen statt. Unter anderem qualifiziert sind Marius Gramb vom Brühler SK in der A-Gruppe, Stephen Kutzner (Godesberger SK) und Michelle Trunz (SG Porz) in der B-Gruppe, Tamila Trunz (SG Porz) in der C-Gruppe und Kosta Schindler (TTC-GW Fritzdorf) in der E-Gruppe. (ms)